Über uns

monolith_brot-baukasten_2 MONOLITH - Keramisch grillen

Die Firma MONOLITH Grill beschäftigt sich seit 10 Jahren mit keramischen Grillgeräten, den sogenannten Kamados.

Dieser Alleskönner vereint die Vorzüge eines klassischen Grills mit denen eines Steinbackofens.

Grillen, Niedrigtemperaturgaren, Smoken, Backen,

Räuchern – egal, ob du hohe Temperaturen zum perfekten Grillen deines Steaks benötigst, oder großes Grillgut über Stunden mit niedrigsten Temperaturen smoken willst – der MONOLITH liefert immer ein perfektes Ergebnis. Er eignet sich perfekt als Steinbackofen zum Backen von Brot oder Pizza. Der nutzbare Temperaturbereich liegt zwischen 70 °C und 400 °C.

Da liegt natürlich die Idee ein eigenständiges Backprojekt zu starten nahe und so haben wir den Kontakt zu Falko Hellmich gefunden, der eine Firma zur Herstellung von Rohstoffen für Bäckereien besitzt. In seiner Philosophie der Verwendung nur natürlicher Grundstoffe konnten wir uns wiederfinden und haben so gemeinsam an der Verwirklichung unseres Backtraums gearbeitet.

Zur Webseite: monolith-grill.eu

Zuletzt angesehen